Archiv

Diese beginnt kurz vor Sonnenuntergang und wird durch den Verein „Abenteuer in Thüringen“ e.V. begleitet. Sie paddeln in abendlicher Stille durch die fjordähnliche Landschaft des Thüringer Meeres, welche nur vom Mond beleuchtet wird.  Ein kleiner Imbiss mit Getränk rundet die romantische Stimmung ab.

Information und Buchung: Campingplatz Linkenmühle, Linkenmühle 1, Paska, Tel.: 036483/22548, info@campingplatz-linkenmuehle.de, www.campingplatz-linkenmuehle.de

Leider blieb uns der Wettergott nicht lange hold und schickte dunkle Wolken über den Stausee, die Regen brachten. So musste der Künstler sein Konzert unterbrechen und unter Deck weitermusizieren. Und das tat er auf charmante und humorvolle Weise, so wie man das von seinen unterhaltsamen Konzerten kennt. Er präsentierte Kompositionen, deren Namen eng mit Phänomenen der Natur verbunden sind: Antonio Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ ebenso wie Edvard Griegs „Morgenstimmung“, Bedrich Smetanas „Die Moldau“, Ludwig van Beethovens „Mondscheinsonate“ wie auch Franz Schuberts „Der Lindenbaum“. Er improvisierte über  die vier Elemente, folgt Nikolai Rimski-Korsakows „Hummelflug“ und Camille Saint-Saens’ „Der Schwan“. Die Besucher genossen das Konzert inmitten der schönen Landschaft der Oberen Saale, die draußen vor aller Augen vorbeizog. Wegen der regenbedingten Unterbrechung gab Herr Reuter noch eine Zugabe in Form einer zusätzlichen Rundfahrt im Anschluss. Christine Kober bedankt sich bei allen Mitwirkenden, die diese Konzertfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.          

Das Konzert ist Teil des Projektes „music meets nature“, mit welchem der Pianist in diesem Jahr alle 8 Nationalen Naturlandschaften in Thüringen besucht. Damit rückt der Freistaat Thüringen seine Nationalen Naturlandschaften ein Jahr lang besonders in den Blickpunkt. Das nächste Konzert mit Felix Reuter findet am 21. August 2016 im Biosphärenreservat Vessertal-Thüringer Wald im Naturtheater Steinbach-Langenbach statt. 

Dauer der Fahrt ca. 1,5 Stunden, Kartenvorbestellung bei der Fahrgastschifffahrt wird empfohlen: www.fahrgastschiffahrt-hohenwarte.de
Die Veranstaltung läuft im Rahmen eines Veranstaltungsprogrammes der Nationalen Naturlandschaften in Thüringen und wird präsentiert vom Naturpark Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale. Sie ist Bestandteil des touristischen Themenjahres unter dem Motto „Das ist meine Natur – Nationale Naturlandschaften in Thüringen 2016“

Gesamt: 199 zurück zu den aktuellen News
Zum Naturpark-Veranstaltungskalender

Wanderungen & Veranstaltungen immer aktuell in unserem digitalen

 

Naturpark-Veranstaltungskalender

 

Entdecken und genießen Sie unsere Schätze im Naturpark!