Aktuelle News

23.11.2017
Eine Herbstwanderung auf dem Kinderweg in Leutenberg

...ist auch jetzt in der kalten Jahreszeit reizvoll: Dicke Nebelschwaden im Tal, durch die ab und zu die Sonne scheint und bald eine weiße Schneedecke, die Wiesen und Bäume einhüllt. Die Feuersalamander haben sich zur Ruhe begeben und verbringen den Winter in geschützten Verstecken.
07.11.2017
Wanderwegekonzept für Naturlehrpfad in Plothen und in Knau erstellt

Der Naturlehrpfad Plothen sowie der ornithologische Rundwanderweg im Park des Rittergutes Knau bedürfen dringend einer inhaltlichen wie auch materiellen Überholung. Das war die einstimmige Meinung der Akteure im Dreba-Plothener Teichgebiet. Auf Veranlassung der Naturparkverwaltung und in Abstimmung mit der dortigen Bürgerinitiative sowie anderen Akteuren der Region konnten letztlich Fördermittel der Europäischen Union und des Freistaates Thüringen akquiriert werden, mit deren Hilfe für beide Wege ein neues Konzept erarbeitet wurde.
03.11.2017
Auszeichnung des Naturparks Thüringer Schiefergebirge/Obere Saale im Rahmen der Qualitätsoffensive Naturparke 2017

23 Naturparke wurden am Eröffnungsabend des Deutschen Naturpark-Tages 2017 im Rahmen der "Qualitätsoffensive Naturparke" des VDN ausgezeichnet.
1 - 3 von 3 Einträgen
<< zurück   |  Seite:  1  |   weiter >>